2024 Autor: Priscilla Miln | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-02-17 20:41
Uterusmyome - ein gutartiger Tumor der Muskelschicht der Gebärmutter (Myometrium) Er entsteht durch plötzliche aktive Zellteilung. Ärzte haben die Gründe für den Beginn eines solchen Prozesses noch nicht vollständig verstanden. Aber es zeigt sich genau, dass der Hauptprovokateur der Krankheit die beschleunigte Produktion von Östrogen im Körper ist. Es ist dieses Hormon, das das aktive Wachstum von Uterusmyomen provoziert, während Progesteron den gegenteiligen Effekt hat. Aber selbst wenn eine normale Menge an Östrogen und Progesteron im Blut vorhanden ist, kann man nicht sicher sein, dass eine Frau keine Uterusmyome hat.
Kann Unfruchtbarkeit verursachen
Kann ich mit Uterusmyomen gebären? Uterusmyome und Geburt sind zwei kompatible Definitionen. Damit die Wehen reibungslos verlaufen, ist es jedoch wichtig, dass sich eine Frau vor der Geburt eines Kindes einem zusätzlichen Ultraschall unterzieht. Dies hilft dabei, den Ort des Tumors und seine Gesamtgröße zu bestimmen.
Meistens sind Uterusmyome nicht so gefährlich und verhindern Empfängnis und Geburt nicht. In der medizinischen Praxis gibt es viele Fälle, in denen es einer Frau mit einer solchen Diagnose gelang, normal schwanger zu werden und ein völlig gesundes Kind zur Welt zu bringen.
Aber es gibt Fälle, in denen Uterusmyome das Risiko einer Unfruchtbarkeit bei Frauen noch erhöhen. Die Hauptgründe für diesen Vorgang sind nicht genau geklärt. Wenn Sie jedoch eine wirksame und umfassende Behandlung von Uterusmyomen bei einer Frau beginnen, steigt die Chance, dass sie in Zukunft erfolgreich schwanger wird.
Was tun mit der Krankheit
Ist es möglich, ein Kind mit Uterusmyomen zur Welt zu bringen? Wenn eine Frau schwanger werden möchte, aber Uterusmyome hat, ist es zunächst wichtig, dass sie einen Ultraschall des Organs durchführt und dem Arzt das Ergebnis der Untersuchung vorlegt. Um alle möglichen Risiken und Komplikationen zu vermeiden, ist es vor der Empfängnis eines Kindes wichtig, die Gesamtgröße der Formation und ihre Lage zu bestimmen und festzustellen, ob es andere gefährliche Formationen in der Gebärmutter gibt.
Die Art und Lage von Myomen in der Gebärmutter ist der Hauptfaktor, der den Verlauf der gesamten Schwangerschaft und Geburt beeinträchtigen kann. Das Vorhandensein von intramuralen oder subserösen Myomen hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaft und den Geburtserfolg eines Kindes. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass submuköse (submuköse) Myome eine ziemlich ernste Formation sind, die zu vollständiger Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburt führen kann, wenn die Empfängnis bereits stattgefunden hat.
Die Größe der Uterusmyome ist auch ziemlich wichtig. Damit eine Frau ein gesundes Kind gebären und die gesamte Schwangerschaft normal überstehen kann, sollte die gebildete Formation die Gebärmutterhöhle nicht verformen, dh ihre ursprüngliche Struktur und ihr Aussehen verändern.
Handlungen einer Frau
Kann ich mit Uterusmyomen gebären? Wenn eine Frau hates gibt Uterusmyome, dann ist es für sie in der Regel kein Problem, schwanger zu werden. Meistens erfolgt die Empfängnis unfreiwillig, ohne Medikamente einzunehmen und medizinische Versorgung zu leisten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Frau innerhalb von 12 Monaten nach Entdeckung der Krankheit schwanger werden muss.
Andernfalls ist es wichtig, dass sie zum Arzt geht, um die Größe und Form der Formation zu bestimmen und auch eine wirksame Behandlung für Uterusmyome zu verschreiben. Je älter die Frau ist, desto kürzer ist der Zeitraum, der für die Empfängnis eines Kindes vorgesehen ist. Wenn eine Frau beispielsweise bereits 35 Jahre alt ist, verkürzt sich die Zeit der Empfängnis auf 6 Monate.
Wenn eine Frau schon mehrmals eine Fehlgeburt hatte oder die Uterusmyome eine zu große Größe erreicht haben und Spermien nicht normal zur Eizelle oder durch die Eileiter gelangen lassen, dann verordnet der behandelnde Facharzt eine komplexe Behandlung für Sie. Ohne eine umfassende Behandlung von Myomen an der Gebärmutterwand wird die Schwangerschaft einer Frau einfach nicht eintreten.
Wie wird man Unfruchtbarkeit los?
Wenn die Hauptursache für Unfruchtbarkeit bei einer Frau Uterusmyome waren und sie in den nächsten 12 Monaten nicht schwanger werden konnte, dann ist es wichtig, eine umfassende Aufklärungsbehandlung zu beginnen. Der Verlauf der Behandlung wird in Abhängigkeit von der Art der Formation und ihrer Gesamtgröße vorgeschrieben. Am häufigsten werden Medikamente und Operationen eingesetzt, um Myome zu beseitigen.
Vielen Ärzten zufolge wirkt sich die Empfängnis positiv auf Myome aus. Aus diesem Grund empfehlen viele behandelnde Ärzte, so viel wie möglich von einer Frau zu nehmenschwanger werden und bald ein Baby bekommen.
Könnte es eine Zunahme des Bildungsumfangs geben
Am häufigsten verändern Uterusmyome ihre Größe während der Schwangerschaft nicht und nur in 20-30% der Fälle werden sie größer. Aktives Bildungswachstum kann im ersten Trimester der Geburt eines Kindes beginnen.
Aber es ist wichtig zu bedenken, dass die Bildung nur leicht zunimmt - Myome werden um 6-12 Prozent größer. Manchmal kommt es aber auch vor, dass die Bildung um 25 Prozent oder mehr zunimmt. In diesem Fall ist es wichtig, dass sich eine Frau einer dringenden Behandlung unterzieht. Meistens im dritten Trimester und nach der Geburt des Kindes beginnen Myome dramatisch abzunehmen.
Fehlgeburtsgefahr
Das Risiko, dass eine Frau eine Fehlgeburt erleidet oder sich die Schwangerschaft verlangsamt, steigt dramatisch, wenn bei der Patientin Myome festgestellt wurden. Dabei spielt die Größe der Formation keine besondere Rolle. Es ist sehr wichtig, ihre Anzahl zu bestimmen. Wenn sich das Myom in einer einzigen Menge in der Gebärmutter befindet, ist das Risiko einer Fehlgeburt viel geringer.
Es ist auch sehr wichtig, den Ort der gebildeten Myome zu bestimmen. Eine Fehlgeburt tritt am häufigsten auf, wenn sich das Neoplasma in der Gebärmutter unter der Schleimhaut befindet (submuköse Myome). Befindet es sich im unteren Bereich der Gebärmutter, ist das Risiko einer Fehlgeburt nicht so hoch. Außerdem hat eine Frau mit Uterusmyomen oft blutigen Ausfluss.
Gefahr für das sich entwickelnde Kind
In den meisten Fällen beeinträchtigt eine Neubildung in der Gebärmutter den Zustand nichtKind und seine Entwicklung. Aber manchmal kommt es vor, dass Myome beim Baby Anomalien hervorrufen.
Große Myome können einige Organe oder Körperteile des Kindes belasten, was zu einer Verletzung der Struktur der Gliedmaßen und des Schädels des Kindes führt. Aber solche Prozesse sind extrem selten und eher Ausnahmen.
Was Sie wissen müssen
Kann ich mit Uterusmyomen gebären? Schmerzen im Organ sind das wichtigste Symptom von Myomen während der Schwangerschaft und können auch auf Komplikationen hinweisen, die im Körper aufgetreten sind. Am häufigsten tritt das Schmerzsyndrom im zweiten oder dritten Schwangerschaftstrimester auf, wenn eine Frau Probleme mit der Blutversorgung des myomatösen Knotens hat.
Während der Geburt eines Kindes gelangt eine unzureichende Menge Blut in das Neoplasma, was zu Blutungen im myomatösen Knoten führt, wonach die Zellen der Formation zu sterben beginnen. Dieser Vorgang wird auch als "rote Degeneration" bezeichnet. Es tritt am häufigsten bei Myomen auf, die größer als 5 Zentimeter sind.
Wenn eine Frau beim Tragen eines Kindes plötzlich Schmerzen im Unterbauch hat, dann ist es wichtig, dass sie nicht zögert und einen Arzt aufsucht. Um den Zustand des Körpers zu bestimmen, wird einer schwangeren Frau ein Ultraschall verschrieben, um den Grad der Veränderung der Myome zu bestimmen. Die Behandlung hängt direkt von den Ergebnissen der Diagnose ab.
Meistens rät ein Arzt einer schwangeren Frau, Bettruhe einzuh alten und mehr Wasser pro Tag zu trinken. Um den Zustand zu verbessern, wird einer Frau ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel verschriebenSchmerzmittel.
Wenn das Schmerzsyndrom sehr ausgeprägt ist und keine Ruhe gibt, wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert. Sie bekommt eine Epiduralanästhesie, um die Schmerzen zu lindern.
Wird das Myom für die Gesundheit der Frau und des sich entwickelnden Kindes gefährlich, so entfernt der Arzt die Bildung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass eine Operation sehr gefährlich sein kann. Aber in den meisten Fällen gelingt es den Ärzten, sowohl die Frau als auch das Kind zu retten. Wenn die Operation zur Entfernung von Uterusmyomen während der Schwangerschaft durchgeführt wurde, kann die Geburt per Kaiserschnitt durchgeführt werden.
Geburt und Erziehung in der Gebärmutter
Kann ich mit Uterusmyomen gebären? Bei den meisten Frauen mit Uterusmyomen tritt die Empfängnis schnell ein und die Schwangerschaft endet positiv. Es ist jedoch wichtig, sich einiger Komplikationen bewusst zu sein, die auftreten können:
- Die Wahrscheinlichkeit vorzeitiger Wehen während der Schwangerschaft mit Uterusmyomen steigt stark an (bis zu 37 Wochen).
- Das Risiko, dass eine Plazentalösung beginnt, wenn sich die Formation an der Stelle der Anheftung der Gebärmutter befindet, steigt um das Dreifache.
- Das Risiko einer Placenta praevia steigt bei Frauen, bei denen Myome diagnostiziert wurden.
- Frauen mit Uterusmyomen bekommen mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Plazenta-Baby (quer zur Gebärmutter oder auf dem Po)
Kaiserschnitt oder vaginale Entbindung
Uterusmyome, auch wenn sie sich in ihrer Größe unterscheiden, gelten nicht als Zeichen, dass sich eine Frau einer Operation unterziehen mussKaiserschnitt.
Wenn die Geburt des Kindes normal ist, die Frau sich zufrieden fühlt und der Arzt keine Probleme in der Entwicklung des Babys und seiner Lage in der Gebärmutter feststellt, kann die Patientin ohne Kaiserschnitt gebären.
Die Notwendigkeit einer CS tritt auf, wenn der Arzt irgendwelche Krankheiten beim Kind oder der Placenta praevia festgestellt hat, wenn das Myom keine ist oder sich im zervikalen Segment der Gebärmutter befindet und das Kind daran hindern kann, den Geburtskanal zu passieren normalerweise.
Außerdem rät der Arzt zu einem Kaiserschnitt, wenn die Frau zuvor mit einer Operation entbunden oder Myome operativ entfernt hat, nach denen Verletzungen in der Gebärmutterhöhle zurückgeblieben sind.
Statistiken zufolge unterziehen sich Frauen mit Uterusmyomen häufiger einer CS als gesunde Frauen, die keine Probleme mit den Genitalien haben.
Empfängnis nach Entfernung
Ist es möglich, nach Uterusmyomen zu gebären? Meistens befindet sich die Tumorbildung in der glatten Muskelschicht der Gebärmutter, in einigen Fällen ist der Fokus der Pathologie im Gebärmutterhals lokalisiert. Nach medizinischen Angaben tritt bei mehr als der Hälfte aller Frauen eine Schwangerschaft nach Uterusmyomen ein und verläuft erfolgreich. Es hat also keinen Sinn, sich zu viele Sorgen zu machen.
Kann ich mit Uterusmyomen gebären? Die Entwicklung der Erziehung während der Schwangerschaft kann unterschiedlich sein:
- Manchmal nehmen myomatöse Knoten unter dem Einfluss produzierter Hormone nicht nur an Größe ab, sondern vollständigohne Fremdeinwirkung passieren.
- In anderen Fällen beginnt die Tumorbildung aufgrund einer übermäßigen Menge an produzierten Hormonen unkontrolliert zu wachsen und sich zu entwickeln, was als Folge einen spontanen Abort hervorrufen kann.
Ist es möglich, nach Uterusmyomen zu gebären? Ob es möglich ist, nach der Entfernung von Myomen ein Kind zu empfangen und normal zu gebären, hängt direkt von vielen Faktoren ab, daher kann kein Arzt diese Frage ohne eine diagnostische Untersuchung genau beantworten.
Chance auf ein Baby
Ist es möglich, nach der Entfernung von Uterusmyomen zu gebären? Die Fähigkeit, ein Kind nach Entfernung des Neoplasmas zu empfangen, hängt direkt von den Merkmalen der Operation ab. Es ist auch sehr wichtig, sowohl in einem frühen als auch in einem späteren Stadium der Entwicklung eines Kindes auf den Zustand des Fortpflanzungssystems und den hormonellen Hintergrund einer Frau zu achten. Bei der Behandlung der Erziehung ist es wichtig, alle Vorschriften und Empfehlungen des behandelnden Spezialisten zu befolgen, der Ihnen hilft, Ihre Schwangerschaft richtig zu planen und ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.
Nach der Operation zur Entfernung von Myomen ist die Chance, ein Kind zu bekommen, ziemlich hoch. Aber es ist wichtig, nicht nur normal schwanger zu werden, sondern auch das Baby zu tragen. Damit Schwangerschaft und Geburt komplikationslos verlaufen, raten Experten, eine Schwangerschaft frühestens ein Jahr nach der Myomentfernung zu planen, in manchen Fällen sogar nach mehreren Jahren. Eine Schwangerschaft nach der Operation ist ungefährlich und endet in den meisten Fällen positiv, mehr als 50 Prozent der geheilten Frauen gebärenvolle und gesunde Kinder.
Rehabilitationsphase
Um nach der Operation eine normale Schwangerschaft und Wehen zu gewährleisten, muss sich die Patientin einem Rehabilitationskurs unterziehen. Für eine ordnungsgemäße Erholung des Körpers ist es wichtig, einen Gynäkologen aufzusuchen, der den Zustand des Beckens und der Bauchhöhle sorgfältig überwacht und auch bei der Planung einer Schwangerschaft nach der Behandlung von Uterusmyomen hilft.
In den ersten Tagen nach der Operation ist es wichtig, eine spezielle Diät einzuh alten. Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel, um Verstopfung und Durchfall vorzubeugen.
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